Tauhid.net

Overcoming addiction to pornography
and "similar addictions"

One of the most common questions asked relates to overcoming the addiction to pornography and what one might call politely "related addictions". It is not a beautiful subject, and if it does not apply to you, then praise Allah that He has not tried you with something He has examined so many of His servants.

Pray! The following Du'a was made by the Prophet s.a.w. for a boy who longed to commit Zina. Only the first person was replaced with the third:

Allaahum-magh-fir dhan-bi wa tah-hir qal-bi, wa hassin far-ji

O Allah, forgive my sin, clean my heart and protect my chastity. (1)

Or the following:

Allahumma in-ni a'udhu bi-ka min shar-ri sam?i, wa min shar-ri basa-ri, wa min shar-ri li-saani, wa min shar-ri qal-bi, wa min sharri mani-yi

O Allah, I seek refuge with you from hearing evil, and from seeing evil, and from speaking evil, from the evil of my heart, and the evil of my carnal desires. (2)

One should recognize the severity of sin in general and the severity of this particular sin and develop a hatred for it one's heart. Allah has told us that the rightly guided people hate defiance and disobedience.

... but Allah hath endeared the faith to you and hath beautified it in your hearts, and hath made disbelief and lewdness and rebellion hateful unto you. Such are they who are the rightly guided. [Hujurat 7]

One should develop a revulsion from this kind of disobedience, whatever temporary pleasure that it gives. This, in itself, is a struggle, so don't expect it to be easy.

One should check one's prayer. Whenever one falls into sins, which can be termed as " fa?shaa " - immorality - you have to ask yourself whether there is something missing in the prayer: missed prayers, delayed prayers, not responding to the adhaan, and prayers without concentration are all a problem. Prayer prevents immorality and wrongdoing, so if it isn't doing the job, then it's most likely not being done in the right way.

Lo! worship preserveth from lewdness and iniquity, but verily remembrance of Allah is more important. And Allah knoweth what ye do. [Al-Ankabut 45]

One should repent at once, and this repentance should be sincere: one never does it again, and one implores Allah to help one. Yes, it is possible that one slips and falls again, but the stronger the determination to leave this sin, the better it will be.

One should separate oneself from the things that make one commit this sin, even if it means that one exchanges the smartphone for a simple mobile phone, disconnects from the broadband, moves the computer into the living room or does something else. When one is serious about repentance, one is ready to take serious steps. One should also consider whether "adult-content" can be blocked by settings on the computer, e.g. with a random, long password that one can not remember and does not record. Certainly, these are only small measures, and a determined person can by-pass them, but the more one does, the harder it will be, and the more determined you become yourself.

One should be around good people. These sins are sins that are almost exclusively committed alone. The less you are alone, the better the chance of breaking the habit. Consider sharing your room, if that's an option; share your phone and computer with others, so that there is less privacy.

But if one is alone and is afraid to fall back into sin, one should not let this thought run its course, but one must get up and leave the private place to break the habit. It is not a substitute for the fear of Allah, but it is a temporary measure that can take you away from the sin you had intended.

One should regularly fast - at least twice a week, and if one can and if necessary, even every other day. The Prophet s.a.w. explained that this restrains the desires, so it is worthwhile to integrate the fast into the overall solution.

If one feels that this problem might be associated with Jinn, one should start with the 7-day program and then go to the full Ruqyah program if required. It is rare that these problems are caused solely by Jinn, except in extreme cases. For most people, the Jinn simply uses the already existing desires, which is why one should primarily master these desires.

Of course, marriage also protects against such desires, but it is not an option for most people at the time of their problems, or they are already married and still have these problems.

Footnotes:

  1. Ahmad 22211
  2. Abu Dawood 1551 At-Tirmidhi 3492 An-Nasa'i 5444, 5455

Jinn attacks at night

Night attacks and sexual assaults by Jinn are reported by a number of patients, and undoubtedly this is one of the most distressing things a patient can suffer. Most patients who report it are women.

These attacks almost always take place during the night while one is in bed, and most often when no one else is in the room. These attacks differ from dreams in the sense that the victim is often awake, as well as the fact that pain and physical effects such as rape are often present the next morning; however, some people experience the same feelings and images as part of a dream, either with or without physical trauma, and the following advice is appropriate for both cases.

Regarding the Islamic faith and what the scholars have said about Jinn, there is no reason to deny that these attacks can take place, both through the medium of dreams and during being awake. This is consistent with what we know about the Jinn, and the reports are numerous and intrinsically trustworthy.

With regard to preventive measures, there are a number of things that can be done both general and specific. The general measures have already been dealt with in the previous chapters, namely the general protective measures and the 7-day Ruqyah program. The following are recommended as specific measures:

If one is already strictly adhering to the protective measures, has removed everything from the house which attracts Satans, and recites the recommended Adhkaar, especially those which are said in the morning and in the evening, and those which are said before going to sleep, one can also do the following:

  • The supplication, which refers to the overcoming of an enemy to be said when you are in fear of an attack taking place (such as before sleeping, or when waking up suddenly at night) or during an attack:

    Allaahumma innaa naj?aluka fie nuhurihim, wa na?udhu bika min shururihim

    O Allah, we set you before them, and we seek refuge with you from their evil. [Abu Dawud 1537; Al-Hakim 2629]

  • Taking a Ruqyah bath before sleeping, as described in a previous chapter.
  • Rubbing oneself with Ruqyah oil before sleeping. The production of the Ruqyah oil is described in a previous chapter.
  • Waking up for the night prayer (Tahajjud), for when Satan knows that one is responding to night attacks by doing one of the greatest voluntary forms of worship, then the incentive to attack one becomes considerably less; not to mention the general virtue of praying the night prayer, in terms of acceptance of supplications, and so on.
  • Observing the etiquettes of bad dreams and nightmares, for those who experience attacks as part of a dream. See the chapter "Sleeping Etiquettes" in appendix. Try to recite the verse of the throne 11 times before going to sleep.
  • It is possible that having someone else in the room at night may help. There is no confirmed evidence, and it does not seem to affect the dreams, but it seems that people who suffer physical attacks while they are awake are mostly people who sleep alone, so it's worth mentioning here, without giving too much importance to it.
____________________

Next chapter:

Psoriasis, eczema and other ailments
Many people ask if psoriasis and eczema can be symptomatic of magic or the evil eye, and of course the answer is "maybe" ...

Ruqyah - Islamic Exorcism

Index

English Site Kontakt Newsletter Startseite Impressum
Rubrik: Ruqyah
Autor: tauhid.net

Sucht nach Pornografie und „Ähnlichem“

Eine der häufigsten Fragen, die gefragt werden, bezieht sich auf die Überwindung der Sucht nach Pornografie und was man höflich als „verwandte Sucht" bezeichnen könnte. Erstaunlicherweise sind eine wachsende Zahl der Leute, die fragen, Frauen. Es ist ein heikles und kein sehr schönes Thema, und wenn es nicht auf dich zutrifft, dann preise Allah, dass Er dich nicht mit dem versucht hat, mit dem Er so viele seiner Diener geprüft hat.

Bete! Das folgende Du'a hat der Prophet s.a.w. für einen Jungen gemacht, der sich sehnte, Zina zu begehen. Es wurde nur die erste Person mit der dritten ausgetauscht:

Allaahum-magh-fir dhan-bi wa tah-hir qal-bi, wa hassin far-ji

O Allah, vergib mir meine Sünde, reinige mein Herz und schütze meine Keuschheit. [Ahmad 22211]

Oder das Folgende:

Allahumma in-ni a?udhu bi-ka min shar-ri sam?i, wa min shar-ri basa-ri, wa min shar-ri li-saani, wa min shar-ri qal-bi, wa min sharri mani-yi

O Allah, ich suche bei Dir Zuflucht davor, Böses zu hören, und davor, Böses zu sehen, und davor, Böses zu reden, vor dem Bösen meines Herzens und dem Bösen meiner fleischlichen Lüste. [Abu Dawud 1551 At-Tirmidhi 3492 An-Nasa'i 5444, 5455]

Man sollte die Schwere von Sünde im Allgemeinen und die Schwere dieser besonderen Sünde erkennen und einen Hass dafür im Herzen entwickeln. Allah hat uns gesagt, dass die rechtgeleiteten Menschen Trotz und Ungehorsam gegenüber Allah s.w.t. hassen:

… und Er hat euch Unglauben, Widersetzlichkeit und Ungehorsam verabscheuenswert gemacht. - Das sind jene, die der rechten Bahn folgen. [Hujurat 7]

Man sollte wirklich einen Abscheu entwickeln vor diese Art Ungehorsam, was auch immer für eine vorübergehende Freude es geben mag. Dies ist an sich bereits ein Kampf, also soll man nicht erwarten, dass es einfach ist.

Man sollte sein Gebet überprüfen. Wann immer man in Sünden fällt, die weitgehend als „ fa?shaa “ bezeichnet werden können - Unmoral - dann muss man sich fragen, ob am Gebet etwas fehlt: verpasste Gebete, verspätete Gebete, nicht auf den Gebetsruf antworten, und auch Gebete ohne Konzentration sind alles ein Problem. Das Gebet sollte Unmoral und Unrecht verhindern, und wenn es diese Aufgabe nicht erfüllt, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht in der richtigen Weise getan:

Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiss das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht. [Al-Ankabut 45]

Man sollte sofort bereuen und Buße machen, und diese Buße sollte aufrichtig sein: Man tut es nie wieder, und man fleht Allah an, einem dabei zu helfen. Ja, es ist möglich, dass man wieder ausrutscht und fällt, aber je stärker die Entschlossenheit ist, es jedes Mal sein zu lassen, desto besser wird es sein..

Man sollte sich von den Sachen trennen, die einen dazu bringen, diese Sünde zu begehen, auch wenn das bedeutet, dass man das Smartphone gegen ein einfaches Handy austauscht, sich von dem Breitband trennt, den Computer in das Wohnzimmer verlegt oder irgendetwas anderes tut. Wenn man es ernst meint, Buße zu tun, heißt das, man ist bereit, ernsthafte Schritte zu unternehmen. Man sollte auch überlegen, ob man „adult-content“ durch Einstellungen auf dem Computer blockieren kann, z.B. mit einem zufälligen, langen Passwort, das man sich nicht merken kann und nicht notiert. Sicherlich sind das alles nur kleine Maßnahmen, und eine entschlossene Person kann daran vorbeikommen, aber je mehr man tut, desto schwieriger wird es sein, und desto willensstärker wird man selber.

Man sollte sich mit guten Leuten umgeben. Diese Sünden sind Sünden, die fast ausschließlich alleine begangen werden. Je weniger man allein ist, desto besser ist die Chance, die Gewohnheit zu brechen. Man sollte erwägen, das Zimmer mit anderen zu teilen, wenn das eine Option ist; oder das Telefon oder den Computer, so dass es weniger Privatsphäre gibt.

Wenn man aber trotzdem alleine ist, und hat Angst, wieder in Sünde zu fallen, sollte man nicht diesen Gedanken ihren Lauf lassen, sondern sofort aufstehen und den privaten Ort verlassen, um die Gewohnheit zu brechen. Es ist kein Ersatz für die Angst vor Allah, aber es ist eine vorübergehende Maßnahme, die dich von der Sünde abbringen kann, die du beabsichtigst hattest.

Man sollte regelmäßig fasten - mindestens zweimal pro Woche, und wenn man kann und wenn nötig, sogar jeden zweiten Tag. Der Prophet s.a.w. erläuterte, dass dies die Begierden zügelt, also lohnt es sich, das Fasten in die Gesamtlösung zu integrieren.

Wenn man das Gefühl hat, dass dieses Problem mit Dschinn verbunden ist, sollte man mit der Durchführung des 7-Tage-Programms beginnen und dann auf das volle Ruqyah-Programm gehen. Es ist selten, dass diese Probleme ausschließlich durch Dschinn verursacht werden, außer in den extremen Fällen. Bei den meisten Menschen nutzen die Dschinn einfach die bereits vorhandenen Begierden, weswegen man in erster Linie eben diese Begierden beherrschen sollte.

Natürlich schützt auch die Ehe vor solchen Begierden, allerdings ist sie für die meisten Leute zur Zeit ihrer Probleme keine Option, oder sie sind bereits verheiratet, und haben trotzdem mit diesen Problemen zu tun.

Dschinn-Attacken in der Nacht

Nachtangriffe und sexuelle Angriffe durch Dschinn werden von einer Anzahl von Patienten berichtet, und ohne Zweifel ist dies eines der am meisten bedrängenden Dinge, die ein Patient erleiden kann. Die meisten Patienten, die es melden, sind Frauen.

Diese Angriffe finden fast immer in der Nacht statt, während man im Bett liegt, und am häufigsten, wenn niemand sonst im Zimmer ist. Diese Angriffe unterscheiden sich von Träumen in dem Sinne, dass das Opfer oft wach ist, sowie die Tatsache, dass Schmerzen und körperliche Effekte wie bei einer Vergewaltigung oft am nächsten Morgen vorhanden sind; allerdings erleben einige Leute die gleichen Gefühle und Bilder als Teil eines Traums, entweder mit oder ohne das physische Trauma, und der folgende Rat ist für beide Fälle zutreffend.

In Bezug auf den islamischen Glauben und das, was die Gelehrten über Dschinn gesagt haben, gibt es keinen Grund zu leugnen, dass diese Angriffe stattfinden können, sowohl durch das Medium der Träume als auch während des Wachens. Das steht im Einklang mit dem, was wir über die Dschinn wissen, und die Berichte sind zahlreich und von Natur aus vertrauenswürdig.

In Bezug auf vorbeugende Maßnahmen gibt es eine Reihe von Dingen, die getan werden können, sowohl allgemeine als auch spezifische. Die allgemeinen Maßnahmen wurden bereits in den vorhergehenden Kapiteln behandelt, nämlich die allgemeinen Schutzmaßnahmen und das 7-Tage Ruqyah Programm. Als spezifische Maßnahmen empfiehlt sich das Folgende:

Wenn man sich bereits streng an die Schutzmaßnahmen hält, wie alles aus dem Haus entfernen, was Satane anzieht, und die empfohlenen Adhkaar rezitiert, vor allem diejenigen, die am Morgen und am Abend gesagt werden, und diejenigen, die gesagt werden, bevor man schlafen geht, kann man auch noch das Folgende tun:

  • Das Flehen, das sich auf die Überwindung eines Feindes bezieht, und das man sagt, wenn man Angst vor einem Angriff hat (wie vor dem Schlafen oder beim Aufwachen plötzlich nachts oder bei einem Angriff selbst):

Allaahumma innaa naj?aluka fie nuhurihim, wa na?udhu bika min shururihim

O Allah, wir stellen Dich vor sie und wir suchen Zuflucht bei Dir vor ihrem Übel. [Abu Dawud 1537; Al-Hakim 2629]

  • Sich vor dem Schlafengehen mit Ruqyah-Öl einreiben. Die Herstellung des Ruqyah-Öls wird auf Seite 63 beschrieben.
  • Aufwachen für das Nachtgebet (Tahajjud), denn wenn Satan weiß, dass man auf Nachtangriffe reagiert, indem man eine der besten freiwilligen Arten der Anbetung macht, dann wird der Anreiz, einen anzugreifen, beträchtlich weniger, ganz zu schweigen von der allgemeinen Tugend und Nutzens des Nachtgebets.
  • Die Etiketten der schlechten Träume und Albträume beachten, für diejenigen, die Angriffe als Teil eines Traums erleben. Siehe dazu die Etiketten des Schlafens. Man versuche, vor dem Einschlafen zusätzlich zu den genannten Maßnahmen auch 11-mal den Thronvers zu rezitieren.
  • Es ist möglich, dass jemand anderes im Zimmer in der Nacht helfen kann. Es gibt keine bestätigten Beweise dafür, und es scheint keine Auswirkungen auf die Träume an sich zu haben, aber es erscheint, dass Leute, die physische Angriffe erleiden während sie wach sind, meistens Menschen sind, die alleine schlafen, also ist es erwähnenswert, ohne dem zu viel Bedeutung zumessen zu wollen.

____________________

weiter zu:

Psoriasis, Ekzeme und andere Beschwerden
Viele Leute fragen, ob Psoriasis und Ekzeme symptomatisch für Magie oder den bösen Blick sein könnte, und natürlich ist die Antwort „vielleicht"...

Ruqyah - Islamischer Exorzismus

Inhaltsverzeichnis


Diese Seite teilen oder drucken.

Share on FacebookTweetShare on Google+Send emailPrint

Tauhid.net - (Kein Copyright! Alle Artikel dürfen vervielfältigt werden.)